Die Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Zahraa Al-Assadi
36 Jahre alt
Mutter von drei Prinzessinnen und einem Prinzen
Soziale, künstlerische, kulturelle und politische Aktivistin. Selbstständige Geschäftsfrau (Catering und Kuchen).

Ich lebe seit fast 20 Jahren im Kleefeld.

Ich helfe beim Organisieren verschiedener Aktionen und Angebote, um zu einem geeinteren Leben im Quartier beizutragen.
Zur Zeit führe ich das Vereinssekretariat und bin stolz darauf, dass die IG Kleefeld Familie stetig wächst.

Mein Name ist Jessica

Ich bin verheiratet und bin Mama von 2 Kindern.

Zu meinen Hobby gehört ganz klar

die Familienzeit und dass Backen

Ich bin ein Teil der IG, weil sich die IG für vieles einsetzt,

was auch mich interessiert und ich gerne helfe wenn ich kann.

Mein Name ist Ursula

Ich bin in der IG Kleefeld weil:

Die Idee eine Interessengemeinschaft zu gründen fand ich einfach genial. Nachdem ich bereits zweimal bei einer Zukunftswerkstatt mitgemacht habe, fand ich es enttäuschend, dass die meisten Projekte im Sand verliefen.

Nun bot sich mir die Gelegenheit selbst konstruktiv in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten. Hier wird nun konkret gearbeitet und die Resultate können sich sehen lassen.

Meine Vision für das Kleefeld:

Das ganze Quartier sollte so gestaltet sein, dass es verschiedene Begegnungsorte für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, sowohl im Aussen- aber auch in Innenräumen gibt. Die zukünftigen Siedlungen sollten als Commons gestaltet werden, d.h.: Nahversorgung in Pantoffeldistanz. So können ökologisch integrierte Nachbarschaften dazu beitragen, dass unser Leben entspannter, gerechter und vielfältiger wird. (Neustart Schweiz/Nach Hause kommen).

Mein Name ist Houwayda Schöni.
Geburtstag: 12.09.1985
3 Kindern, 18, 15, und 13 Jahre alt.
Ich habe als Übersetzerin deutsch arabisch gearbeitet bei der Polizei, Gemeinde, Spitale, Schule extra .
Ich mache im Moment eine Lehre als Strassentransportfachfrau.
Ich bin bei der IG von Anfang an dabei weil ich möchte das viel Sachen sich verbessern im Quartier.
Ich bin überall dabei bei unserem Event weil ich mache das sehr gerne und habe Spass dabei zu sein .
Ich bin Zeit 1,5 Jahre Präsidentin von der IG , ich habe Freude wenn ich helfen kann und Projekte durch führen im Quartier.

Eva (42)

Kam vor 9 Jahren aus Bayern nach Bern, Bin ursprünglich aus Ostdeutschland (geboren in Berlin) und arbeite bei COOP. Bin eigentlich Halb-Ungarin (väterlicherseits) und mein Mann ist Franzose. Sportbegeistert. Seit 1 Jahr endlich 2fache (Jungs-) Mama

Ich bin in der IG Kleefeld weil:

Ich mich fürs Quartier und seine Bewohner engagieren wollte und unsere bunte Multi-Kulti Zusammensetzung toll finde.

Ich persönlich finde sie herausfordernd und bereichernd gleichzeitig. Ich lerne viel Neues über mich und andere.

Ich wünsche mir einen dauerhaften, freien und kostenlos zugänglichen Begegnungsort für Jedermann/frau, wo man sich gegenseitig treffen, austauschen und unterstützen kann.